Unser Haus


Am 23 Mai fand ich in der Zeitung eine kleine Anzeige: Grundstück in Simmerath mit Fachwerkhaus zu verkaufen. Ich hätte das beinahe übersehen.
Nun, wir suchen ja schon seit einiger Zeit. Die meisten Häuser können wir uns nicht leisten, und nach Monschau, ins Tal wollen wir nicht, zu dunkel, kein Garten, nicht mal ein Abstellplatz fürs Auto im Umkreis von einem km. Unten im Tal ist kein einkaufen möglich, alle Geschäfte liegen ein paar km weit weg, auf dem Berg. Ich habe den Eindruck, dass in Monschau selber kaum noch Leute wohnen - es stehen sehr viele Häuser leer.
Na gut zurück zur Anzeige:
Ich habe also angerufen, Verkäufer ist ein Privatmensch. Das Haus gehörte seinem Vater, der vor kurzem verstorben war. Wir machten also einen Besichtigungstermin ab, für Pfingstsonntag.
Da das betreffende Haus hier in der Nähe ist, haben wird am gleichen Tag schon mal angesehen. uns ist sofort eine marode Wand aufgefallen, im hinteren Teil des Gebäudes.
Ein großer Garten ist dabei, sowie 2 Garagen.
Das ganze Haus sieht was verwahrlost aus, der Garten ist zugewuchert. na jaaaaa...



>