Pfingsten , Pfingstsonntag


Rückseite des Hauses
Es gibt viel zu tun.......

Heute war das Treffen mit dem Verkäufer
Ums kurz zu machen, wir sind uns einig geworden! So schnell hat wohl hie in der Gegend keiner ein Haus verkauft!, in nicht mal einer Woche!
in der Regel stehen Häuser sehr lange leer, oft Jahre.
Beim Haus ist ein fast 800qm großes Grundstück, nicht schlecht!

Nun zum Haus:
Was steht da noch für Krams drin! Gut, wir haben verzichtet, dass das Haus leergeräumt wird, was den Kaufpreis reduzierte.
Im Grunde ist das Haus aber bewohnbar, ist alles da: Heizung, 2 Badezimmer, Küche.... nun, wir haben keine Ansprüche, wir können auch unter einfachsten Bedingungen wohnen. Ein bisschen laut ist schon, das Haus liegt an einer Hauptstraße.


Ich habe mit dem Verkäufer verabredet, dass wir noch diese Woche die Schlüssel bekommen.

Sorgen macht uns die Wand im hinteren Teil des Hauses. Die Balken des Fachwerks sind hin!, aber nur an der Ostwand, war wohl früher der Stall.

Alles andere scheint in Ordnung zu sein, das Gebälk des Dachstuhls ist in Ordnung, das Dach auf einer Seite neu eingedeckt.

Ich denke, dass wir kaum ein Risiko mit dem Kauf eingegangen sind.

Selbst wenn das Haus zusammenbrechen würde.... Wenn wir das Grundstück verkaufen würden, hätten wir keinen Verlust gehabt.


<  >