Darf ich vorstellen

 

Alle hunde auf dem Sofa

Caron Donna Red

 

wir leben in den Highlands, in der Nordeifel nördlich von Aachen auf 550m Höhe. Direkt hinterm Haus gibt es Wiesen bis zum Horizont (und im Winter richtig hohen Schnee).

Red:
war schon da als wir hier eingezogen sind gehört nun zur Familie und zum Rudel
Irisch Setter,Rüde, kastriert, 8 Jahre alt, hat am wenigsten zu sagen.

Red aufforderung zum Spiek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donna:
Malihündin, der Boß vom Rudel, das sie nur mit einem Blick regieren kann.
5 Jahre alt, macht gerne Agility, ansonsten eine typische Mali: Verschmust,
zikkig, oft den Schalk im Nacken, arbeitsgeil, souverän, hat Angst
vor dem Staubsauger (nein, das ist nicht typisch, oder?)

na, was führ ich im Schilde?

Hier gibts noch andere Bilder

Unter der Adresse:

www.eifelagility.info

könnt ihr sehen, wie mein Frauchen und ich Agility machen.
Der Platz liegt am Rande von Aachen

 

 

 

 

 

 

 


 

Caron:
ein echter Spanier, Podenco/ Irish-Wolfshundmix, Rüde, kastriert, 5 Jahre.
Bis wir ihn mit eineinhalb Jahren aus dem deutschen Tierheim geholt hatten kannte er nur Tierheim,
Er wurde in Spanien im Tierheim geboren, und kam dann im Alter von vier Monaten nach
Kranenburg bei Kleve ins dortige Tierheim. Dort werden die Hunde im großen Rudel gehalten.
Caron hatte, wie uns die Pfleger berichteten, keine gute Position innerhalb des Rudels und bekam
auch mal hier und da eine Schramme ab von den anderen Hunden.
Als wir zu Hause ankamen führte ihn der direkte Weg erst mal aufs Sofa wo er sich wie
selbstverständlich niederlies.
Vom Wesen ganz ein echter Podenco:
Verschnust, eigenständig, muss fast immer an der Leine geführt werden (Jagtleidenschaft). Er ist die
Nummer 2 im Rudel.
Fotografieren macht nur im Schnee Sinn, ansonsten ist die Farbe "unsichtbar" der einzige Hund
der sich vor einem bleistiftstarken Baum verstecken kann, sogar mitten auf der grünen Wiese
oder auf dem Sofa.

Caron, nur im Schnee gut zu Fotorafieren

Weitere Bilder

Ich war auch schon mal auf der Rennbahn bei Stolberg, DAS hat Spaß gemacht! Den Hasen hab ich auch schon erwischt und ihn nach Podencoart brav zum Frauchen gebracht.
Rennbahnhomepage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gibs noch einige intressante Anmerkungen: Dies und das...

 

 Hunde Stilleben im Gegenlicht

 

Zähler habe schon vorbeigeschaut

 

© Steffen Heinz April 2003 (mail me)


Links auf fremde Seiten liegen naturgemäß nicht im meinem Einflußbereich und damit außerhalb meiner Verantwortung
getestet mit folgenden browsern: ie6, netscape7, opera 7