Unsere Dorfköterin

Sie wohnt eigentlich auf einem Bauernhof, ein paar Straßen weiter bzw. einmal quer über die Wiese.

Sie ist absolut lieb, verkehrssicher, selbstständig, hört ganz gut ...
... na gut, ab und an käbbelt sie sich mit unserer Hündin

 

da ist sie wieder!
egal ob's regnet oder schneit, egal wie kalt es ist...

Wenn sie läufig ist bleibt sie den ganzen Tag und wartet an der Küchentür sehnsüchtig auf unsere kastrierten Rüden.

Ist sie nicht ein hübsches Tier? Shadow ist eine Colliemix-Hündin, Geburtsjahr 1998, ziemlich groß, allwettertauglich ....

Regen? - es gibt kein schlechtes Wetter...
wozu hat hund ein gutes Fell?
(getestet auch bis minus 15 Grad ;-)

tut das gut... ein bischen Sonne auftanken


Tja, eigentlich gibt's nur ein Problem: sie ist nicht kastriert, ein Problem deshalb, weil sie halt frei läuft. Zum Glück hat's erst einmal Nachwuchs gegeben: Auf dem Weg zu uns lief ihr ein anderer Rüde über den Weg, ein Dalmatiner --> die Jungen sind so was von hübsch :-)))
Trotzdem, hier bleibt wohl nichts anderes zu tun als sie kastrieren zu lassen. Das Tier ist immer draußen, Wohnungen mag sie nicht.
Ihre Leute mögen sie, behandeln sie gut. Eigentlich sollte sie in dieses Jahr schon kastriert sein.
Sie ist ein Hofhund, läuft überall rum, in den Ställen, in Wald und Wiesen, im Dorf und ist auch halt oft bei uns.

Mittlerweile hat Dorfköterin ein neues Zuhause, weiter weg, gefunden, ich bezweifle allerdings das es ihr dort besser geht; schade, schade, sie bereicherte unseren Alltag

 

ab hier ist nicht mehr "jugendfrei" ;-)

 

 

 

Da sage noch einer kastrierte Rüden können nicht...
Na jedenfalls ist erst mal mit dem Weitergehen für ne Viertelstunde vorbei. Spazierengehenn mit 4 Hunden ist so alles als einfach wen eine läufige Hündin dabei ist, wo alle paar Meter einer der beiden Rüden aufsteigen will.

zurück